Kopfzeile

Inhalt

SLRG Sektion Wehntal

Schweizerische-Lebensrettungsgesellschaft SLRG Sektion Wehntal

Wer oder was ist eigentlich die SLRG?

Nun es gibt uns schon lange, unsere Chronik geht zurück bis ins Jahr 1933 (die Chronik der SLRG, jedoch nicht der von SLRG Wehntal!). Am 9. April 1933 wurde die SLRG von der SRK gegründet. Unsere Sektion wurde erst viel später, nämlich am 20. April 1968 gegründet. Die Mitglieder wurden schnell als die „Spezialisten“ im Rettungswesen anerkannt.
Nun gab es immer mehr Zusammenarbeit mit dem Unterwassersportverband SUSV, mit BFU und SUVA. Es wurde 1960 eine unabhängige REGA gegründet und ein Höhepunkt aus der Geschichte der SLRG ist sicher das von der SRK 1963 bewilligte Recht, das rote Kreuz im Logo zu verwirklichen.

Im Grunde genommen, ist dies eine Organisation im Sinne des Rotkreuz-Gedankens. Sie bezweckt Unfallverhütung sowie Lebensrettung aus allen Notlagen, insbesondere aus stehenden und fliessenden Gewässern. Was in unserer Sektion aber an erster Stelle steht, ist der Spass am Schwimmen und Lernen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Kontakt

SLRG Sektion Wehntal

SLRG Sektion Wehntal
8157 Dielsdorf


wehntal@slrg.ch
Website

Mitgliedschaft

Rund 100 Mitglieder
- Aktive
- Jugend / Kids
- Passive

Mitgliederbeiträge

Kids und Jugend: Fr. 45.-- (ohne Erleneintritt)
Aktivmitglieder: Fr. 65.-- (ohne Erleneintritt)