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Arbeitslosen-Anmeldung (RAV)

Wurde Ihnen Ihre Arbeitsstelle gekündigt oder sind Sie auf Stellensuche und finden jedoch keine passende Tätigkeit. So melden Sie sich direkt beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) in Regensdorf, Tel. 043 259 62 62.

Bitte beachten Sie, dass ein Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung erst ab dem Anmeldedatum beim RAV geltend gemacht werden kann. Melden Sie sich darum möglichst frühzeitig, spätestens jedoch am ersten Tag, für den Sie Leistungen der Arbeitslosenversicherung (ALV) beanspruchen, persönlich beim RAV.

Folgende Unterlagen sind bei der Anmeldung beim RAV mitzunehmen:

  • Kopie Sozialversicherungsausweis (falls noch nicht vorhanden: AHV-Ausweis, auch Krankenkassenausweis)
  • Schweizer Bürgerinnen/Bürger: Kopie Schriftenempfangsschein/Meldebestätigung der Gemeinde (gilt als Wohnsitzbestätigung)
  • Ausländerinnen/Ausländer: Kopie Ausländerausweis (gilt als Wohnsitzbestätigung)
  • komplettes Bewerbungsdossier (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.), möglichst auch in elektronischer Form
  • Kopie letzter Arbeitsvertrag
  • Kopie Kündigungsschreiben
  • Bewerbungen während der Kündigungsfrist


Anmeldung zur Arbeitsvermittlung beim RAV:
Mo. - Fr. 08.00 bis 11.30 Uhr, 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochmorgen geschlossen

Weitere Informationen finden Sie unter Stellensuche & Arbeitslosigkeit | Kanton Zürich (zh.ch) oder bestellen Sie unter Online-Dienst die Info-Broschüre.

Preis

gratis
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